Unser Team
ist unser Stolz

Unsere Profi-Mannschaft aus Zahntechnikern mit viel Berufserfahrung, Perfektionsanspruch und Spaß an Feinmechanik ist der Schatz unseres Dentallabors. Wir beschäftigen ausschließlich hervorragend ausgebildete Dentalprofis mit Expertisen in den einzelnen Fachgebieten. So können wir als Multispezialist fast alle Bereiche der Zahntechnik abdecken. Jeder Einzelne bringt sich täglich mit all‘ seinen Fachkompetenzen und Leidenschaft für möglichst perfekt hergestellten individuellen Zahnersatz ein. Und das macht uns sehr stolz. Unser Team gibt der Labormarke Boris Roß Dental Technik ein Gesicht.

Zusammenhalt im Team

Wir halten im Team zusammen und wertschätzen unser sehr gutes Betriebsklima. Anders wäre der tägliche Zeit- und Leistungsdruck auch nicht auszuhalten. Der Teamspirit zeigt sich auch schon in Kleinigkeiten, wie den gemeinsamen Pausen mit einer Tasse Kaffee und beim gemeinsamen Mittagessen. Das stärkt das Gemeinschaftsgefühl und trägt zu einer langjährigen Mitarbeiterbindung bei. Auch der kollegiale Führungsstil sorgt bei unseren Mitarbeitern für ein angenehmes Arbeitsklima. So locker und freundschaftlich das Miteinander auch ist – bei der Endkontrolle der Arbeiten gibt es keine Kompromisse. Etwaige Fehler oder Ungenauigkeiten werden ruhig und sachlich kritisiert und müssen im Sinne unserer Qualitätsphilosophie nachgebessert werden. Letzendlich macht unser hohes Qualitätsniveau aber auch unsere Mitarbeiter stolz auf „ihr“ Labor.

Fachkompetenz und Erfahrung

Zahntechnik „made in Germany“ genießt weltweit einen hervorragenden Ruf. Das liegt vor allem an der exzellenten Berufsausbildung in Deutschland, die als eine der besten überhaupt gilt. Darüberhinaus investieren wir kontinuierlich in die Weiterentwicklung der Spezialkompetenzen unserer Experten. Aktuelles Wissen aus der Forschung und langjährige Berufserfahrung der einzelnen Mitarbeiter ermöglichen uns, einen Standard zu halten, der Weltspitze ist und bieten damit unseren Kunden einen Innovationsvorsprung.

Lernen Sie das Team kennen:

Boris Roß

Geschäftsführer

„Ich bin nicht nur leidenschaftlicher Zahntechnikermeister, sondern auch verheirateter, zweifacher Familienvater – und heimatverbundener Ostwestfale. Meine Ausbildung zum Zahntechniker habe ich von 1996 bis 1999 absolviert. Seit 2012 habe ich im Dentallabor von Fritz Schake gearbeitet, die Meisterschule (Teil I und II) in Hannover 2015 absolviert und zusätzlich die Ausbildung zum Kaufmann HWK und den Ausbilderschein (AdA) in Bielefeld 2015 gemacht.

2018 habe ich das Dentallabor von Fritz Schake übernommen, das er 1981 gegründet hat. Ich bin dankbar und glücklich, dass wir auch weiterhin ein ausgesprochen freundschaftliches Verhältnis haben und Fritz Schake – trotz Ruhestand – einfach mal einspringt, wenn die Urlaubszeit ansteht und es personell eng wird. Uns eint beide die passionierte Berufung zum Zahntechniker. Mit der Leitung meines eigenen Dentallabors habe ich mir meinen Berufstraum erfüllt, den ich immer vor Augen hatte.

Ich haben in meinem Dentallabor den Anspruch, Präzision, Termintreue, aktuelles Fachwissen und Betreuungsqualität zu einer optimalen Effizienz für Zahnarzt und Patient zu verbinden. Denn eines ist klar: wir leben vom Vertrauen in unsere Fachkompetenz und unsere Verlässlichkeit. Mit Dienstleistungsbereitschaft, Handwerkskunst und dem Hang zu ausgeklügelten, genau auf den Patienten zugeschnittenen Detaillösungen möchte ich sowohl unsere treuen Bestandskunden als auch die Neu-Praxen überraschen. Diesen Anspruch realisiere ich gemeinsam mit meinem Team und den Zahnarztpraxen auf einer wirklich partnerschaftlichen Ebene. Denn nur in einer wechselseitigen Partnerschaft schaffen wir außergewöhnliche Lösungen.“

Irmtraut Schake

Büro und Kundendienst
„Auf das Labor Boris Roß Dental Technik ist Verlass. Darauf vertrauen unsere Kunden.“

Friedhelm Stipp

Arbeitsvorbereitung
„Ich bin schon seit über 18 Jahren hier. Und das hat seinen Grund. Hier fühle ich mich wohl.“

Lena Thomas

Kronen, Brücken & Keramik
„Jeder für sich ist hier ein Experte auf seinem Gebiet. Aber nur im Team entsteht unsere bewährte Laborqualität.“

Lisa Stricker

Kunststoff
„Das beste Qualitätsmanagement ist die persönliche Beziehung zu unseren Partnerpraxen. Es geht doch nichts über eine ebenso professionelle wie menschliche Zusammenarbeit.“

Waldemar Löpp

CAD/CAM & Kombitechnik
„Heutzutage ist digitale High tech Standard in der Zahntechnik und erleichtert mir den Job. Trotz innovativer Verfahrenstechnik zählt aber auch weiterhin handwerkliches Können. Und diese Kombination macht meinen Beruf spannend.“

Susanne Franke

Keramik
„Meine Herausforderung ist es, den Menschen >ihr< Lächeln wieder zu geben.“

Richard Kramer

Auszubildender
„Mein Berufswunsch, Zahntechniker zu werden, stand früh fest. Ich möchte handwerklich filigranes Arbeiten mit Ästhetik und Funktionalität vereinen. Im Labor Boris Roß Dental Technik ist das möglich.“

Tanja Waldt

Aushilfe
„Hier bin ich Teil eines tollen Teams. Das Arbeitsklima ist spitze - und das motiviert mich.“

Jetzt bewerben!

Aktuelle Stellenangebote